Produktinformationen "Hoftrac 1140 Basic"
Hoftrac 1140 Basic Line - Eine gute Basis
Für kleine Betriebe bedeutet die Anschaffung eines Hoftracs oftmals eine große Investition. Auch viele Nebenerwerbsbetriebe müssen den Kauf eines solchen Hofladers sehr sorgfältig abwägen. Speziell im Hinblick auf dieses Marktsegment wurde von Weidemann der Hoftrac 1140 Basic Line konfiguriert. Durch die Reduzierung verschiedener Bauteile aus der Serienkonfiguration des 1140 konnte ein interessanter Preisvorteil erzielt werden. Weidemann bietet damit eine preiswerte Maschine an, mit der man viele tägliche Arbeiten problemlos absolvieren kann.
Highlights
-
Passende Motorisierung ohne Abgasnachbehandlung
- Der große Vorteil des Standardmotors besteht darin, dass dieser der Abgasnormstufe V entspricht, aber komplett ohne Abgasnachbehandlung auskommt. Diese Motorisierung ist gut geeignet für leichte Einsätze, wie zum Beispiel den einfachen Materialumschlag.
- Beim Standardmotor handelt es sich um einen 3-Zylinder Motor, welcher durch ein hohes Drehmoment mit entsprechender Effizienz besticht. Dadurch, dass bei diesem Motor keine Abgasnachbehandlung benötigt wird, reduzieren sich automatisch die Wartungskosten.
-
ecs (Easy Coupler System)
- Durch das Weidemann ecs (Easy Coupler System) können hydraulisch angetriebene Anbaugeräte einfach und sicher komplett vom Fahrersitz aus gewechselt werden. Der Fahrer muss nicht von der Maschine absteigen um manuell die Hydraulikkupplungen anzuschließen.
- Das erhöht die Sicherheit für den Fahrer, schont die Umwelt und bringt dazu noch eine deutliche Zeitersparnis.
-
Kompakte Abmessungen und optimale Wendigkeit
- Kompakte Abmessungen und Spurtreue sorgen für eine optimale Wendigkeit und hohe Manövrierbarkeit der Maschine.
- Die Maschine ist von ihren Abmaßen her ideal dimensioniert. Dadurch sind auch Arbeiten unter beengten Verhältnissen möglich.
-
Maximale Traktion durch Knick-Pendel-Gelenk
- Mit dem Knick-Pendelgelenk behalten alle vier Räder auch bei unebenem Gelände die Bodenhaftung. Dies steigert die Produktivität der Maschine und ermöglicht dem Fahrer die optimale Kontrolle.
- Das optimale Verhältnis von Knick- und Pendelwinkel sorgt für eine hohe Bodenhaftung. Dadurch ist die Maschine einfach zu manövrieren. Selbst unter beengten Verhältnissen entsteht keine Kollision von Front- und Heckpartie der Maschine.
- Vorder- und Hinterwagen können unabhängig voneinander pendeln. So kann der Fahrer feinfühlig auf jede Unebenheit reagieren. Dies erhöht den Komfort und schafft ein sicheres Fahrgefühl.
-
Sicheres Fahrerschutzdach mit Rückhaltesystem
- Auf den kompakten Hoftracs ist serienmäßig ein Fahrerschutzdach mit Rückhaltesystem verbaut. Das Fahrerschutzdach und das Rückhaltesystem für den Fahrer entsprechen den Schutzbestimmungen der aktuellen europäischen Maschinenrichtlinie nach ROPS (Roll Over Protective Structure) und FOPS (Falling Object Protective Structure). Das Fahrerschutzdach erfüllt somit alle gesetzlichen Vorgaben und bietet maximale Sicherheit.
- Das Fahrerschutzdach gewährleistet eine gute Rundumsicht: Der Fahrer hat den Arbeitsbereich und die unmittelbare Maschinenumgebung stets im Blick. Dies erhöht die Sicherheit beim Arbeiten mit der Maschine.
- Je nach Modell sind eine Front- und Heckscheibe verfügbar, um den Fahrer besser vor Witterungseinflüssen zu schützen.
-
Ballastgewicht
- Die Maschine kann mit einem Ballastgewicht (Bodenplatte am Hinterwagen) und/oder Gussheckgewicht ausgestattet werden. Somit können, dank der höheren Kipplast, schwerere Lasten transportiert werden.
- Die erhöhte Kipplast erweitert das Einsatzspektrum, da größere Anbaugeräte betrieben und höhere Lasten mit der gleichen Maschine bewegt werden können.
Weitere Features
Anmelden